Wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben. Wie lange dürfen Eure Teenies abends raus? 2018-07-16

Wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben Rating: 5,2/10 1432 reviews

Wie lange in den Ausgang?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Allerdings hat ihnen der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben - und zwar zu ihrer eigenen Sicherheit. § 5 Tanzveranstaltungen 1 Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. Mich konnte nie jemand abholen. Ausgehen Wie lange du draußen unterwegs oder bei Freunden sein darfst, unterliegt keinen gesetzlichen Bestimmungen. Pauschal kann ich das nicht sagen. Generell ist es aber so, dass ihr auf das hören müsst, was euch eure Eltern sagen.

Next

Wie lange dürfen Eure Teenies abends raus?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Kommt auch darauf an wann sie morgens hoch muß und wie sie hoch kommt ;- Sie darf open end raus, wenn sie Bescheid gibt - ist bei uns auch gültiges Jugendschutzgesetz also ab 16 open end. Am Wochenende übernachtet er immer Freitag oder Samstag bei meiner Tante im Nachbardorf, dort können sie rumhängen, so lange sie wollen. Ic bin sonst den ganzen Nachmittag mit unten , aber ich hab ja noch zwei kleinere Kinder. Meine jungs sind fast 6 und 7 und sie dürfen am We auch nur bis spätestens acht raus ich denke das reicht. Meine persönlichen sozialen Kontakte bleiben weitgehend auf der Strecke, aber mir ist mein Kind es wert, ich nehme meine Verantwortung mindestens genauso wahr, wie verheiratete Paare. Und dann mit dem Fahrrad nach Hause fährt.

Next

Wielange dürfen Eure 7 jährigen abends draussen bleiben?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Dieses Thema im Forum wurde erstellt von ,. Mein Großer wird in 11 Tagen 7 Jahre alt. Meistens spielt er auf dem Spielplatz den ich vom Balkon gut einsehen kann, geht er woanders hin sagt er mir bescheid. Wenn Schule ist, muss mein gerade 16jähriger entweder um 21 oder um 22 Uhr zuhause sein. Bei der nächsten Feier, die sicher nicht lang auf sich warten läßt, und sollte es dann ein Wochenende sein, werd ich gerechter Weise dann abholen, um 22.


Next

Ausgehen, Zu

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Also darfst du meines achtens nach mit 15 vorausgesetzt deine Eltern erlauben es dir bis zum Beispiel 01:00 draußen rumrennen. Nur würde ich im Vorfeld klären, wie sie nach Hause kommt. Damals fand ich es eher uncool, meine Eltern anzurufen, aber heute mit eigenen Kindern stehe ich nach Absprache, denn meine Kinder gehen abends nicht regelmäßig weg gerne auf, bevor ich riskiere, dass ich am Morgen in der Zeitung lese 5 Jugendliche nach Feier tödlich verunglückt - Fahrer Führerscheinneuling - so geschehen hier bei uns vor ca 9 Wochen - oder mir hinterher Gedanken machen muss, weil meine Tochter von einem Bekannten und einem seiner Freunde bedrängt wurde und sich vor einer Vergewaltigung durch einen Sprung aus dem fahrenden Auto gerade noch retten konnte und sich dabei ordentlich verletzt hat geschehen einer meiner Freundinnen bzw. Lass dich nicht unterkriegen, Schüler haben Abends nicht rumzuhängen. Wir hatten es bisher so gehalten: 23 Uhr schlafenszeit, wärend der Schulzeit. . Also, da habe ich keine Angst.

Next

Wie lange darf ich draußen bleiben?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Zitat von Kristina Ähm so viel ich weis bis 23Uhr weil mein großer Bruder ist 16 und darf bis 24uhr und ich mit 13 bis 21 Uhr. Mein 12-jähriger war neulich auf einer Geburtstagsfeier seines Freundes bis 21:00 Uhr. § 6 JuSchG ist auch der Aufenthalt in Spielhallen für Jugendliche nicht gestattet. Mit ihr noch 3 weitere Mädels aus der Nachbarschaft! Das Thema steht bei uns nun jeden Tag an der Tagesordnung, erst gestern gab es die nächste Auseinandersetzung. Genauso sind auch die Bestimmungen für 12- und 13-jährige Kinder.

Next

Wie lange darf ein 15 Jähriger Teenanger (Rechtlich gesehen) draußen bleiben. (Jugendliche, Erziehung, teeanger)

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Ich finde, zehn Uhr ist spät genug. Bei uns muss unsere Tochter in der Woche Schulzeit um 19. Für München kann ich sagen: Mit 11 durfte Fumi definitiv nicht abends auf das Oktoberfest, aber schon mal bis 19:00 Uhr auf die Auer Dult. In der Regel kommen sie von selbst rechtzeitig herein, ohne dass man sie auffordern muss. Wieso soll man mit 15 nicht bei der Freundin übernachten? Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem 1.

Next

Aufsichtspflicht Eltern: Ab wann darf Kind alleine bleiben?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Wünsche Dir weiterhin alles Gute mit den pubertierenden Hormonhaufen. Email address has been removed. Sozusagen bestraft dafür, dass Ihre Eltern alleinerziehend waren. Ich habe ständig unangenehme Diskussionen mit meiner Tochter, die gerade 14 geworden ist, wie lange sie abends weggehen darf. Hallo, ich würde mal gerne von euch wissen wie lange Eure Kinder abends weg bleiben dürfen? Das macht für mich schon einen Unterschied. Hi stepplady, ich habe auch eine 15 Jahre alte Tochter und wir diskutieren ständig über genau dieses Thema, denn alle anderen dürfen immer länger wegbleiben, bekommen mehr Taschengeld usw.

Next

Wie lange darf ich abends raus?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Für Jungs gilt das an sich alles auch, aber natürlich begegnen Mädels Gefahren, mit denen Jungs nunmal seltener konfrontiert werden. Abschnitt 2 Jugendschutz in der Öffentlichkeit § 4 Gaststätten 1 Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Irgendwann hört sich das sowieso auf spätestens wenn er fort gehen will an den Wochenenden. Im Auto sagte ich zum meinem Mann, ob es echt normal ist, wie die das handhaben. Als ich dann mit 15 eine Lehre begonnen war meine Zeit nur noch begrenzt hab dann immer von 19:00 bis 21:00 gespielt. Vielmehr ist es ihnen nur gestattet, bis 0.

Next

Wie lange darf ich draußen bleiben

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Selbstverständlich gab es auch immer Ausnahmen. Da habe ich auch noch nie richtig Betrunkene gesehen ud die meisten Familien kennen sich auch noch. Aus Urteilen des Bundesgerichts geht hervor, dass es zwar keinen festen gesetzlichen Rahmen, aber doch den einen oder anderen Präzedenzfall gibt. Was ich aber ab und an zulasse, ist, dass er am Wochenende länger draussen bleiben darf. In den Ferien und am Wochenende, soll sie am Abend zum Essen zu Hause sein 19. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir war.

Next

Wie lange darf man DRAUßEN bleiben?

wie lange darf ein 15 jähriger draußen bleiben

Außerdem kann die zuständige Behörde Ausnahmen genehmigen! Wird ein Kind jedoch bereits während der Schwangerschaft angemeldet, wird der Abholschein erst zum eingetragenen Geburtstermin versendet. Mein Sohn wurde im Mai 16-jährig. Die geregelten Zeiten im Überblick: Bis wann dürfen Kinder und Jugendliche alleine raus? Im Garten von Freunden darf er länger bleiben, als wenn sie auf dem Spielplatz sind. Ich hab mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht - in diesem Fall ist die Eisdiele 300 Meter von uns weg, in Schwabing gehen Abends mehr Kinder noch Eis holen. Ich durfte nach Absprache in dem Alter sogar bei meinem Freund übernachten. § 4 Gaststätten 1 Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Meistens muß ja auch noch eben geduscht werden und was gegessen werden und evtl.

Next