Kinderwunsch nach abtreibung. Hilfe nach Schwangerschaftsabbruch. Den Gefühlen Raum geben 2018-10-10

Kinderwunsch nach abtreibung Rating: 8,1/10 1490 reviews

Hilfe nach Schwangerschaftsabbruch. Den Gefühlen Raum geben

kinderwunsch nach abtreibung

Dies bedeutet für die Paare einen enormen Zeitdruck mit vielen emotionalen Aufs und Abs. Naja, aber deshalb kann ich aus guter Erfahrung sagen, dass man nicht zu sehr ans Schwangerwerden denken sollte. Da ich nach absetzen der Pille einen sehr langen Zyklus bis zu 50 Tage hatte verschrieb mir meine Ärztin Möchspfeffer um den Zyklus zu. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Und übrigens auch wenn dein Freund Moslem ist und ihn seine Familie so im Griff hat, dass du sogar abtreibst dann würde ich ganz ehrlich auf so einen Typ pfeiffen. Nach ungefähr 24 Stunden setzt eine schwache Blutung ein. Übrigens: Das Gehalt Ihres Partners ist für eine Kostenübernahme nicht wichtig.

Next

Abtreibung: Der Schwangerschaftsabbruch

kinderwunsch nach abtreibung

Diese Mal nicht und habe es trotzdem gemacht. Es ist jetzt überhaupt nicht so, dass wir nur dann Sex haben wollen, aber jetzt wo ich den Wunsch habe, achte ich eben genauer darauf. Schade, dass mir die keiner geben kann. Ich hatte damals auch sehr zu kämpfen, habe aber total dahinter gestanden zu dem Entschluss. Schmerzen und Übelkeit sind keine Schwangerschaftssymptome. Ich würde Dir Ovulationstests empfehlen hier auf den Seiten finden man alle Infos zum Zyklus und zu Ovus und Körperbeobachtung. Wenn der Schwangerschaftstest jetzt positiv ist, kann das bedeuten, dass einige Wochen lang noch Hormone von der von der früheren Schwangerschaft angezeigt werden oder Sie sind wirklich wieder schwanger.

Next

Wer wurde nach einer Abtreibung noch einmal schwanger?

kinderwunsch nach abtreibung

Obwohl das Kind nicht gesund war, manchmal sogar nicht lebensfähig, fühlen sich die Eltern oft schuldig. Allgemein kann es viele Gründe geben, warum es gerade nicht klappt. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. . Ich denke mal, das es bei einer Abtreibung genauso ist wie mit einer Ausschabung bin mir nicht sicher. Du redest hier von einem kleinen Menschen und nicht von einem falsch gekauften paar Schuhe!! Selbstzweifel und Konflikte, sie entstehen dann, wenn der Druck und die Enttäuschung überhand nehmen.

Next

Schwanger nach Abtreibung?!

kinderwunsch nach abtreibung

Also ich würde nieniemals ne abtreibung machen. Ich hatte im November letzten Jahres einen Abbruch mit der Myfgene und hab es bis heute zu tiefst bereut. Außerdem hab ich nur probleme seit dem abbruch,üble monatsblutung lang und unnormal stark ,das gefühl meine beine würden platzen wasser am knie,oberschenkel,bauch und knöchel ,unerklärliche-fremde schmerzen im unterbauch vorallem nach der periode beim laufen,hinsetzen usw. Diese Regelung gilt auch, wenn eine Straftat Ursache der Schwangerschaft ist kriminologische Indikation. Normalerweise soll man drei Wochen mit dem Sex warten.

Next

Schwanger nach Abtreibung

kinderwunsch nach abtreibung

Dass sich die Schwangerschaft nicht intakt entwickelte, lag also nicht am Alkohol! Hallo, ich hatte vor eigentlich genau 4 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch, ich hab bis vor ein paar Tagen auch noch braunes Blut geblutet, ich hatte mt meinem Freund nach dem Abbruch nur Analsex, letzte Woche haben wir im Eifer des Gefechts ohne Verhütung geschlafen. In der Regel empfiehlt der Arzt zwei bis drei Wochen nach dem Eingriff einen Gynäkologen zur Kontrolle aufzusuchen, damit dieser nochmal die Gebärmutter überprüfen kann. Mein Freund war nach der Abtreibung genauso für mich da, wie während der Schwangerschaft. In den ersten Tagen nach einem Schwangerschaftsabbruch ist für Sie zunächst Ruhe wichtig, egal ob Sie sich für eine operative oder medikamentöse Methode entschieden haben. Die Entscheidung obliegt dabei jedoch nicht mehr alleine der Mutter, ein Abbruch kann nur aufgrund einer ärztlichen Indikation durchgeführt werden. Also nicht zögern sondern sofort zum Arzt gehen. Trotzdem herrscht in der Öffentlichkeit ein klares Urteil über Frauen, die eine Abtreibung durchführen lassen.

Next

Kinderwunsch nach Abtreibung

kinderwunsch nach abtreibung

Manche Paare versuchen über Wochen und Monate hinweg ein Kind zu zeugen, für andere kommt es hingegen ganz überraschend. Die Übersicht über die wissenschaftliche Literatur zeigt, dass statistisch kein Zusammenhang zwischen der Fruchtbarkeit und einem früheren Schwangerschaftsabbruch besteht. Ich will die Abteibung nicht gutheißen, aber ist wohlmöglich doch besser als ein lebenlang eine Monstermami zu haben. Versuch zu deiner Entscheidung zu stehen und nach vorne zu sehen. Mein Rat an Dich: nicht nur Dein Körper muss sich von der Abtreibung erholen, sondern vor allem auch Dein Geist. Ich wolte keine Verhütung da ich ein Babywunsch habe mit meinem Mann.

Next

Schwanger nach Schwangerschaftsabbruch? (Sex, Schwangerschaft, Abtreibung)

kinderwunsch nach abtreibung

Zwei grundlegende Möglichkeiten für einen Schwangerschaftsabbruch In Deutschland gibt es zwei grundlegende Abtreibungsmethoden, wie ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden kann: Im Folgenden finden Sie zu jeder Methode die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengefasst. Dass es Frauen nach einer Abtreibung grundsätzlich erst einmal schlecht geht, bekommen viele Betroffene während ihres Entscheidungsprozesses zu hören. Ist der nächste Eisprung schon eine Woche später möglich? Das weiß ich jetzt, denn seit dieser ganzen Sache bin ich sehr viel reifer geworden. Abtreibung — schwierige Entscheidung Die Entscheidung für eine Abtreibung ist keine leichte. Dann habt ihr beide noch Zeit und das Baby käme frühestens in 15 Monaten zur Welt, vielleicht auch erst in 18 Monaten.

Next

▷ Kinderwunsch

kinderwunsch nach abtreibung

Zu Ersterem zählt, wenn beispielsweise Lebensgefahr für die Schwangere besteht. Ich hatte schon von Anfang an gewusst, dass ich schwanger werde, als es passiert ist. Daniela Oesterle ist Molekularbiologin, Humangenetikerin sowie ausgebildete Medizinredakteurin. Ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen. Nach Rücksprache mit dem Arzt, der den medikamentösen Abbruch durchführte, gab mir meine Ärztin 6 Tabletten Cytotec mit.


Next

nach Abtreibung erneute Schwangerschaft?

kinderwunsch nach abtreibung

Fange bei jeder Kleinigkeit an zu weinen. Die andere konnte nicht so gut mit der Entscheidung leben, ging eine ganz lange Zeit zu einer Psychotherapeutin die Abtreibung war aber bei weitem nicht ihr einziges Problem und auch sie hat heute ein süßes Kind. Ich habe einen medikamentösen Abbruch durchführen lassen. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Irgendwann wollte ich dann einfach meine Ruhe und habe eingewilligt. Eine Schwangerschaft kann ich so nicht ausschliessen. Männliche Samenzellen können bis zu 5 Tage in der Gebärmutter der Frau überleben.

Next

Kann man trotz abtreibung noch schwanger sein?

kinderwunsch nach abtreibung

Bei der medikamentösen Methode einer Abtreibung sind durch Prostaglandine Nebenwirkungen wie Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden und Nachblutungen möglich. Nein, frühestens nach 11 Tagen. Bei der Untersuchung in ihrer Praxis stellten wir fest, dass ich nicht mehr schwanger war, jedoch der Urintest noch positiv anzeigte. Ich würde ganz offen ansprechen, wie es in dir aussieht. Das könnte Sie auch interessieren: 1 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Beratungsschein. Ich weis genau was sie meinen. Fände es auch falsch unter diesen Voraussetzungen schwanger werden zu wollen und den freund zum Kinderglück zu zwingen.

Next