Kinder auf den mund küssen. Ärztin warnt: Eltern sollen Kinder nicht auf den Mund küssen 2019-01-09

Kinder auf den mund küssen Rating: 4,8/10 1113 reviews

Dürfen Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen?!...

kinder auf den mund küssen

Anika Harb aus Graz nachgefragt: Kann ein Kuss auf den Mund dem Kind wirklich schaden? Es sei auch von Übel, sich zu sehr an vertraute Personen zu gewöhnen. Bei uns zu Hause gab es das nicht. Gut, dass David prominente Unterstützung erhält. Ich war erst ziemlich schockiert, weil ich dachte das sei doch nicht normal. Und solange es für sie in Ordnung ist, werde ich es weiterhin tun — und mich immer an diesen ersten Kuss im Kreissaal erinnern, vor all den Jahren, als unser gemeinsames Leben gerade erst anfing.

Next

Dürfen Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen?!...

kinder auf den mund küssen

Das beeinflusst den eigenen Willen Ok und jetzt wird es ein bisschen psychologisch. Denn erstens handelt es sich bei dem Vater um David Beckham, dessen Veröffentlichungen auf Instagram von mehr als 52 Millionen Menschen verfolgt werden. Wer das nicht respektiert, ist peinlich. Könnte doch sein, dass jemand das Saugen an der Brust mit etwas verbindet, das erwachsenen Paaren vorbehalten ist. Dumm nur, dass der Vater das digitale Erregungspotenzial unterschätzt hat.

Next

Ist es gefährlich, mein Kind auf den Mund zu küssen?

kinder auf den mund küssen

Küssen kleine Kinder noch mit Hingabe, kann es ihnen im Schulalter schon mal peinlich sein, wenn sie vor den Augen anderer Kinder ihre Eltern abknutschen. Es ist sein Körper und ein Nein bedeutet auch hier Nein. Eigentlich eine ganz normale Alltagsszene. Ein Vater gibt seiner 6-jährigen Tochter ein Bussi auf den Mund — eine Szene, die auf den ersten Blick normal erscheint. Die Beckhams im Auge des Shitstorms Wenn ich mich richtig erinnere standen vor gar nicht länger Zeit gleich beide Beckhams in der Kritik, als sie Fotos davon veröffentlichten, wie sie ihre Tochter auf den Mund küssten.

Next

Kinder küssen verboten?

kinder auf den mund küssen

So würde es zu dieser Verwirrung gar nicht kommen. Ich kenne und kannte viele Mädels die Opfer sexueller Übergriffe durch ihre Väter, Brüder etc. Ja ich war ein wenig unsicher. Darum fragte ich doch nach. Wie ist eure Meinung: Kuss zwischen Mama und Kind erlaubt oder nicht? Eigentlich ist es doch etwas Schönes also müsste man sich doch freuen, dass es so viel Liebe auf der Welt gibt und daraus nicht noch künstlichen Hass schüren. Womöglich ist es gar nicht der Kuss auf den Mund, der anrüchig ist, sondern die Assoziation - die entsteht bekanntlich in den Köpfen der anderen. Charlotte Reznick von der University of California, Los Angeles ihre Erkenntnisse veröffentlicht hat, gibt es eine hitzige Diskussion im Netz: Soll man die eigenen Kinder auf den Mund küssen oder es lieber lassen? Und wer das anders sieht hat jedes Recht der Welt die Augen zu schließen und weiterzuscrollen.

Next

Diskussion in den USA: Ärztin warnt Eltern: Küssen Sie Ihre Kinder nicht auf den Mund!

kinder auf den mund küssen

Fremde Kinder würde ich niemals küssen, schon gar nicht auf den Mund. Julia Roberts konnte ihren Standpunkt zum Thema Küssen deutlich machen und sich gegebenenfalls wehren. Also habe ich meine Lippen sehr unverhofft und etwas forsch auf die meiner Mutter gedrückt. Dies tun sie ja auch, wenn sie plötzlich keine Gute-Nacht-Geschichte mehr hören oder kein Händchen mehr mit Papi halten wollen. Der Verhaltensforscher John Watson ging in seinem 1928 erschienen Buch sogar noch etwas weiter, was die Aversion gegen Küssen und Kuscheleien angeht. Es sieht den Unterschied zwischen einem Kuss seiner Eltern und dem Kuss auf die Wange von Freunden und Bekannten und versteht ihn.

Next

Dürfen Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen?

kinder auf den mund küssen

In ihrer Praxis ist die Kinderpsychologin immer wieder mit Fragen von Eltern zum Thema und Umgang mit Grenzen befasst. Oder im Jahr zuvor, als Mutter Victoria Beckham ein ganz ähnliches Selfie auf Instagram veröffentlichte. Er ließ sich und postete. Das ist doch vollkommen normal. In unserer Familie ist das Verteilen von Küsschen ein Zeichen von Geborgenheit. Fast täglich erscheint sie dortzulande im Fernsehen und Radio und tritt in zahlreichen populären Sendungen auf.

Next

Ärztin warnt: Eltern sollen Kinder nicht auf den Mund küssen

kinder auf den mund küssen

Ich küsste sie auf ihre zerfurchte Stirn, auf ihre weichen rosa Wangen, auf ihre nassen Köpfchen. Ähnlich wie bei der Entscheidung, ob man den Salat vor dem Hauptgang oder dazu isst oder ob man brav am Tisch sitzenbleiben muss, bis alle fertig gegessen haben. Hier könnt ihr alle Beiträge zu unserer letzten Themen-Runde von , und nachlesen. Ein Vater postet ein Foto von sich und seiner Tochter auf Instagram. Ja,das war jetzt sehr übertrieben! Ich küsse meine Tochter 26 auf den Mund wenn wir uns sehen, genauso wie ich meine Mutter und meinen Vater auf den Mund küsse. Was früher nicht geläufig war, scheint heute gang und gäbe zu werden. Und genau hier sollten wir Erwachsene hellhörig werden.

Next

Diskussion in den USA: Ärztin warnt Eltern: Küssen Sie Ihre Kinder nicht auf den Mund!

kinder auf den mund küssen

Im Netz und in zahlreichen Medien wird das Thema von der Elternschaft und auch von Menschen ohne Kinder gerade heftig diskutiert. Kinder und insbesondere Jugendliche würden hingegen oft signalisieren, dass sie das «Abküssen» nicht schätzen oder klar ablehnen respektive abstossend finden. Meine Schwägerin zB würde ihre Kinder wiederum niemals küssen. Außerdem sei immer ausschlaggebend, an was das Kind im Umfeld gewöhnt sei. Aber an Sex ist das letzte an das ich dabei denke!! Einmal dann wollte ich es — aufgrund der Familienküsserei bei meiner Freundin daheim — auch probieren. Kinder dürfen auch Nein sagen: Dreht der Nachwuchs den Kopf weg oder zieht eine Ekel-Grimasse, ist es an der Zeit, mit dem Küssen aufzuhören.

Next

Kinder auf den Mund küssen: Darf man das als Eltern?

kinder auf den mund küssen

Es gibt Dinge, die sind so harmlos, dass sie in diesen aufgeregten, digitalen Zeiten geradezu nach einem Skandal schreien. Nicht selten sind Außenstehende irritiert, wenn sie beobachten, wie Eltern und Kinder sich auf den Mund küssen. Das ist mein Fleisch und Blut und ich liebe sie, also darf ich meine Zuneigung auch in einem Kuss ausdrücken. Bei der kleinen Rakete bedeutet das beispielsweise, dass er uns zwar oft und ausgiebig abknutscht, bei anderen Familienmitgliedern da aber eher verhaltener ist. Für mich gibt es da kein Richtig und kein Falsch.

Next